FAQs & Hilfe

Bestellung  
Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar?  

Ob ein Artikel lieferbar ist, können Sie direkt in unserem Onlineshop sehen. Wir zeigen Ihnen bei der Farb- und Größenwahl direkt, welche Variante des Artikels noch auf Lager ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Variante und Größe per Maus klick aus.

Ich finde im Shop nicht den geeigneten Artikel, den ich suche. Könnten Sie mir diesen nachbestellen?  

Leider können wir Artikel, die wir nicht im Sortiment führen, auch nicht nachbestellen. Bitte beachten Sie das unser Sortiment auf den verschiedenen Verkaufsplattformen variieren kann.

Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?  

Sollte es vorkommen, dass Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt erhalten haben, erstatten wir Ihnen nach Eingangskontrolle der Retoure den vollständigen Kaufbetrag zurück. Bitte sende Sie uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retouren Begleitschein zurück.

Ich habe Schwierigkeiten bei meiner Bestellung. Wo finde ich Hilfe?  

Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess hilft Ihnen unser Kundenservice unter der Telefon-Nummer 09353-9822040 gerne weiter.

Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren?  

Bitte kontaktiere Sie schnellst möglich mit Ihrem Stornierungswunsch. Eine Stornierung nach dem Druck des Versandlabels ist leider nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bezahlung  
Wie kann ich bezahlen?  

Eine Übersicht der möglichen Zahlungsarten finden Sie am unteren Rand unserer Shop Seite. Diese werden Ihnen zusätzlich auch während des Bestellprozesses angezeigt.

Wo finde ich meine Rechnung?  

Sie finden Ihre Rechnung mit unseren Bankdaten bei Ihrer Bestellung beiliegend. Sollten Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden, senden wir Ihnen gerne eine Rechnungskopie per E-Mail zu. Bitte wende Sie sich dazu an unseren Kundenservice Tel: 09353-9822040 oder auch gerne per Mail: sportpoint24@gmail.com

Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?  

Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal, Kreditkarte, EC Karte und Rechnung können von uns umgehend bearbeitet werden. Bei der Zahlungsart “Vorkasse” können wir die Bestellung erst nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto weiterbearbeiten. Dadurch kann sich der Versand dementsprechend verzögern.

Ich habe meine Rechnung bezahlt und erhalte dennoch eine Mahnung!  

Entschuldigung, dahinter steckt keine böse Absicht! Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Rechnungsbetrag direkt auf unsere Bankverbindung überwiesen haben. Bei einem Kauf auf Rechnung oder einer unserer Partnerplattformen ist diese abweichend.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?  

Auch wir müssen uns leider absichern! Bei einem Kauf auf Rechnung entscheidet allein unser Vertragspartner PayPal ob dies durchgeführt werden kann. Oftmals wird der Rechnungskauf bei Neukunden abgelehnt.

Lieferung und Versand  
Wann wird meine Bestellung versendet?  

Sofern Ihr gewünschter Artikel lagernd ist, versenden wir diese umgehend nach Bestelleingang. In der Regel benötigen wir hierfür 1-3 Werktage bis das Paket bei Ihnen ankommt. Das ist natürlich abhängig von dem Bestellaufkommen. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Bestellungen, die Freitagabend eingehen erst Montag verarbeitet werden können.

Wurde meine Bestellung schon versendet?  

Nach der Versendung Ihrer Ware erhalten Sie eine Bestätigung inklusive DHL-Trackinglink zu Ihrem Paket per E-Mail. In der Regel benötigen wir hierfür 1-3 Werktage bis das Paket bei Ihnen ankommt.

Sendet ihr mir Paketbenachrichtigungen?  

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Link, der Sie zur DHL Sendungsverfolgung weiterleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit „Benachrichtigungen“ einzustellen. Diese erhalten Sie dann per Mail direkt von DHL.

Liefert Ihr International?  

Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands versenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?  

Wir bieten unseren Kunden eine komplett kostenfreie Anlieferung per DHL an.

Reklamation  
Ich habe einen defekten Artikel, wie gehe ich vor?  
Merkblatt bei einer Reklamation 

Gerne können Sie uns Ihre beschädigte Ware versandkostenpflichtig zukommen lassen und uns vorab per E-Mail kontaktieren, bitte heben Sie die Quittung der verauslagten Kosten auf, diese erhalten Sie bei einer erfolgreichen Reklamation, durch Vorlage des Belegs zurück.

Der Hersteller gewährt Ihnen gesetzlich die vorgeschriebene 24 Monate Reklamationsfrist auf Material- und Verarbeitungsmängel.

Sollten in dieser Zeit Mängel auftreten, geben wir diese gerne nach Einsendung der Reklamation an den zuständigen Ansprechpartner weiter. Bitte beachten Sie, dass wir nur bei uns gekaufte Ware reklamieren können.

Für Schäden durch unsachgemäße Pflege und falsche Beanspruchung, können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Diese können jedoch oftmals zu einem Selbstkosten Beitrag erhoben werden.

Unsere Lieferanschrift lautet:

SPORT-TREFF Amthor GmbH

Reklamationsabteilung

Bahnhofstraße 1

97776 Eußenheim

Folgende Unterlagen gehören mit in das Paket:

  1. Kopie der Rechnung
  2. Beschreibung des Mangels (gerne handschriftlich auf der Rückseite der Rechnung)

WICHTIG:

  1. Bei einer Reklamation von Schuhen ist folgendes zu beachten: beide Schuhe müssen eingesendet werden und diese müssen gereinigt sein
  2. Bei einer Reklamation von Textil, Rücksäcke etc. müssen diese ebenfalls gereinigt werden

Nicht gesäuberte Artikel können und werden wir nicht bearbeiten. Wir bitten hier um Ihr Verständnis!

Bearbeitungszeit:

Sobald Ihr Paket in unserem Hause zugestellt wurde, beträgt die Bearbeitungszeit maximal 2 Wochen bis zur Versendung an den Hersteller. Da die Bearbeitungszeit von jedem Hersteller unterschiedlich ist, kann die Weiterbearbeitung weitere 4  bis 8 Wochen in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie zudem, dass der Hersteller die Bearbeitungszeit bestimmt und nicht der Versender!

Bekomme ich mein Geld zurück?  

Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht dem Hersteller der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommen Sie von uns eine Rückerstattung/Ersatzware. Darüber erhalten Sie eine separate Mail.

Retouren  
Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich ein Versandlabel? Wie soll die Retouren Sendung verpackt werden?  

Gerne können Sie uns Ihre Bestellung bzw. einen Teil aus Ihrer Bestellung innerhalb Ihrer 14-tätigen Widerrufsfrist per Retoure zukommen lassen, damit wir Ihnen den gezahlten Kaufbetrag zurückerstatten!

Den Link zu Ihrem DHL Retourenschein finden Sie nachfolgend:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=06103442e8514a77bcdf487845f8a3426d4b5116b4e4216e1bc8d98880ac2bfb

WICHTIG:

  • Retouren Begleitschein beilegen!
  • Umkarton benutzen! Bitte nicht den Original Karton bekleben!
  • Wir akzeptieren nur unbenutzte Ware als Retoure.
Kann ich Artikel umtauschen?  

Wenn Sie den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe benötigen, bitten wir Sie eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben, da ein Umschreiben der vorhandenen Rechnung/Bestellung nicht möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine neue Bestellung am Telefon aufgenommen werden können. Danke!

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?  

Ja, wenn Sie Artikel aus mehreren Bestellungen zurückgeben möchten, oder Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert bekommen haben, können Sie diese gern in einem Paket an uns zurückschicken. Packen Sie hierzu einfach alle Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in ein Paket, legen Sie alle ausgefüllten Rücksendescheine dazu und kleben Sie nur eines der Rücksendeetiketten außen auf das Paket.

Den Link zu Ihrem DHL Retourenschein finden Sie nachfolgend:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=06103442e8514a77bcdf487845f8a3426d4b5116b4e4216e1bc8d98880ac2bfb

Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet?  

Laut unserem Widerrufsrecht erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises (Austausch, wenn es sich um eine Falschlieferung handelte) unverzüglich, aber spätestens vierzehn Tage nach Eingang der Retoure in unserem Warenlager.

Kontakt zum Kundenservice  
Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wo finde ich Hilfe?  

Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice!

Du erreichst uns Mo – Fr von 09:00 – 16:00 Uhr telefonisch unter 09353-9822040.

Oder schreib uns einfach eine Nachricht mit Hilfe unseres Kontaktformulars

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